Darstellung Schriftgröße (nicht von WT)

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

kriggeschdoina

Re: Darstellung Schriftgröße (nicht von WT)

Beitrag von kriggeschdoina »

Hallo,

ich konnte dem Thread jetzt nicht entnehmen, ob es schon eine Lösung gibt - ich habe dasselbe Problem.
Leider kann ich hier keinen Screenshot per copy/paste einbinden; das würde das Problem besser illustrieren (habe keinen Link zum Screenshot).

Ich konnte herausfinden, dass "Die Größe der Symbole in der Symbolleiste wird normalerweise vom Design der jeweiligen App und den Systemeinstellungen festgelegt."
Ich würde mich freuen, wenn der Hersteller hier nochmals schauen könnte, ob die Größe der Symbole in den Symbolleisten nicht doch software-seitig einstellbar ist.
Leider ist hier wohl Windows-seitig keine Einstellung pro App möglich - nur generell per Anzeige (Bildschirm) bzw. generell für den Desktop.

Danke und Grüße, Christian



In Windows können Symbole in der Symbolleiste von Apps normalerweise nicht direkt über die Benutzeroberfläche vergrößert werden. Die Größe der Symbole in der Symbolleiste wird normalerweise vom Design der jeweiligen App und den Systemeinstellungen festgelegt. Allerdings gibt es einige Möglichkeiten, um die Symbole in der Symbolleiste möglicherweise zu vergrößern:

Anpassen der Anzeigeeinstellungen: In den Windows-Anzeigeeinstellungen können Sie die Skalierung des Bildschirms ändern. Dies kann dazu führen, dass Symbole und Texte auf dem Bildschirm größer angezeigt werden. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "System" > "Anzeige", um die Skalierung anzupassen.
Verwenden von Anpassungstools von Drittanbietern: Es gibt einige Drittanbieter-Tools, die es ermöglichen, die Benutzeroberfläche von Windows, einschließlich der Symbolleisten, anzupassen. Diese Tools können verschiedene Anpassungsoptionen bieten, darunter die Möglichkeit, Symbolgrößen zu ändern.
Ändern des Designs oder der App: Einige Apps bieten möglicherweise Optionen zur Anpassung der Benutzeroberfläche, einschließlich der Symbolgröße. Überprüfen Sie die Einstellungen der jeweiligen App, um festzustellen, ob solche Anpassungsmöglichkeiten verfügbar sind.
Erweiterungen oder Add-Ons: In einigen Fällen können Erweiterungen oder Add-Ons für bestimmte Apps verfügbar sein, die zusätzliche Anpassungsoptionen bieten, einschließlich der Möglichkeit, die Symbolgröße anzupassen.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Apps oder Systemkomponenten von Windows diese Anpassungsmöglichkeiten unterstützen, und die Verfügbarkeit von Anpassungsoptionen kann je nach Version von Windows und der jeweiligen App variieren.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4035
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: Darstellung Schriftgröße (nicht von WT)

Beitrag von IB Schneider »

siehe hier:
viewtopic.php?t=3621

Eine bessere Lösung wird es bei v17 geben.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten