Hintergrundkulissen bei Download-Version

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Erich
Beiträge: 77
Registriert: 09.02.2007, 22:40
Wohnort: Kt. Solothurn, Schweiz

Hintergrundkulissen bei Download-Version

Beitrag von Erich »

Hallo zusammen

Ich habe die Version 15 als Download-Version gekauft, den Code erhalten, soweit alles OK.
Aber wo sind die Hintergrundkulissen ? Ich sehe nur eine Kulisse, dazu den weissen und blauen Himmel ? Muss man Hintergrundkulissen zusätzlich herunterladen ? Falls ja, wo und wie ?
Ich mag mich erinnern, dass bei früheren Versionen bei der Installation bei den Hintergrundkulissen separat gefragt wurde. Auch war die setup-Datei wesentlich grösser als heute.

Gruss
Erich
Ep IV/V, 2L DCC, Tillig Elite H0, CS1R, LDT-GB8, LDT-KSM, ESU-SPS, TC9 Gold
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Erich,

bei der Download-Version sind leider keine Kulissen dabei.
Darauf wird bei der Beschreibung der Testversion, die dafür verwendet wird, hingewiesen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Erich
Beiträge: 77
Registriert: 09.02.2007, 22:40
Wohnort: Kt. Solothurn, Schweiz

Beitrag von Erich »

Guten Tag Herr Schneider

Dass die Testversion nur eine Kulisse hat, habe ich vor dem Kauf gesehen.
Unter Download/Testversion steht jedoch auch: "Mit dem Kauf des Freischaltcodes erhalte ich eine Vollversion." Das selbe steht auch unter Bestellen: "Den Freischaltcode kann der Käufer im entsprechenden Dialog in der Testversion eingeben, wodurch seine persönliche Vollversion freigeschaltet wird." Und die Vollversion hat gemäss Website ca. 200 mitgelieferte Hintergrundkulissen.

Oder anders: Ich bezahle gleichviel wie für eine Vollversion, in welcher die CD und die Kulissen enthalten sind. Das geht für mich nicht auf, zumal der Text auf der Website etwas anderes suggeriert.

Was muss ich nun machen, damit ich die Kulissen erhalte und im WinTrack verwenden kann ?

Gruss
Erich
Ep IV/V, 2L DCC, Tillig Elite H0, CS1R, LDT-GB8, LDT-KSM, ESU-SPS, TC9 Gold
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Lieber Erich,

wenn die Testversion aufgrund des Datenvolumens auf eine Kulisse beschränkt ist, wie sollen dann plötzlich nach Eingabe des Freischaltcodes die Kulissen dabei sein?
Ich kann daher Ihre Kritik nicht nachvollziehen.

Man kann sicher darüber streiten, ob der Preis derselbe sein sollte.
Doch jedem Kunde ist freigestellt, ob er sich den Freischaltcode kauft oder lieber eine CD mit Handbuch.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
krummtal
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2024, 11:07

Re: Hintergrundkulissen bei Download-Version

Beitrag von krummtal »

Lieber Herr Schneider,
nun ja, auch jetzt 3 1/2 Jahre später bin ich davon ausgegangen, dass die fehlenden Hintergrundkulissen nach Eingabe des Freischaltcodes über eine Programmfunktion oder Downloadseite nachladbar wären. Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, dass das auch heute, wo Bandbreite und TB-große Speicher nicht mehr das große Thema sind, einfach nicht angeboten wird. Wohlgemerkt noch immer OHNE Hinweis auf der Bestellseite, dass Vollversion nicht gleich Vollversion ist. Der Hinweis sagt nur, dass die Testversion nur mit 1 Hintergrundkulisse kommt.
Vielleicht könnten Sie die (für dasselbe Geld) nicht enthaltenen Daten ja anderweitig nachliefern. Ich wohne Luftlinie nur ca. 1km von Ihnen weg ;)
LG aus dem Krummtal
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundkulissen bei Download-Version

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

schreiben Sie bitte eine Email an uns und Sie erhalten einen Link für den Kulissen-Download.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten