Märklin Oberleitung

Diskussion von Gleisplänen für Märklin H0

Moderator: IB Schneider

MichaelWend

Märklin Oberleitung

Beitrag von MichaelWend »

Hallo zusammen,

ich versuche erstmaling eine Oberleitungsplanung mit der Märklin Oberleitung durchzuführen. Ich habe mal ein kniffliges Detail meines Bahnhofen geladen. dabei möchte ich gerne die oberen drei Gleise "elektrifizieren" unter Zuhilfenahme eines Quertragwerkes. Kann mir jemand Tips dazu geben wie ich so etwas umsetzen kann?

Schon mal vorab vielen Dank.

Liebe Grüße

Michael
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Michael,

geht es um die Umsetzung mit Wintrack oder um die Praxis?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
MichaelWend

Beitrag von MichaelWend »

Hallo IB,

im Prinzip um beides. 1. Die Planung mit Wintrack und 2. dann die Umsetzung auf der Anlage.

Liebe Grüße

Michael
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Michael,

für Wintrack gibt es in der Hilfe/Handbuch in der Einführung zur Oberleitungsplanung das Beispiel 4.
Im aktuellen Handuch auf S. 52.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

Oberleitung

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

weitere Infos zur Oberleitung sind auf meinen Internetseiten zu finden, inkl. Downloads.
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Antworten