Wintrack 15 / Win10: Ordner mit Gleisplänen im Explorer Leer

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Torsten

Wintrack 15 / Win10: Ordner mit Gleisplänen im Explorer Leer

Beitrag von Torsten »

Hallo,

habe seit ein paar Tagen WintTrack 15 als Vollversion auf meinem PC mit Win 10

Ich habe über den Windows-Explorer im Verzeichnis C:/Programme (x86)/WinTrack

neue Ordner Angelegt:

Gleispläne/Spur N

Später habe ich dann über WinTrack da drin noch den Ordner 100x390 angelegt.

Wenn ich in WinTrack den Explorer für die Gleispläne öffne, sehe ich auch alle Versuche in diesem Ordner.


Wenn ich den Windows-Explorer öffne, sehe ich auch die Ordner Gleispläne/Spur N/100x390 aber keine Gleispläne, nur die Meldung "Dieser Ordner ist leer"

Ist das so gewollt oder habe ich irgendwo eine Falsche einstellung?
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Hallo Torsten,
kann ich hier nicht wirklich nachstellen, bzw. nachvollziehen da her nur ein Gedanke:

Das Verzeichnis Programme ist ein Systemverzeichnis. Ergo kann es hier schon verschiedene Möglichkeiten der Sperre und Anzeige geben. Das jetzt im einzelnen aufzudröseln führt jetzt aber nicht weiter.

Ich würde den Ordner für Gleispläne daher komplett separat anlegen:
Davon ausgehend das keine Datenpartition vorhanden ist würde ich das Verzeichnis Dokumente empfehlen, es geht natürlich auch ein Ordner direkt auf C. Auf jedem Fall geht man damit schon mal diversen Windows Eigenheiten aus dem Weg.

In Wintrack Optionen > Einstellungen > Divers dann noch den Pfad zum Ordner eingeben und fertig

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Torsten,

leider kann ich Ihnen nicht sagen, weshalb etwas beim Windows-Explorer nicht angezeigt wird.
Ist dann eher eine Frage für ein Windows-Forum.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
guga
Beiträge: 872
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

Öffne mal mit WT eine Datei und speichere sie in einem anderem Verzeichnis

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Antworten