Umlaute werden nicht korrekt angezeigt

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

JMessmer
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2022, 13:19

Umlaute werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von JMessmer »

Ich beobachte das Problem mit Wintrack bei mir schon seit längerem. Umlaute werden als � (schwarzer Kasten mit ?) dargestellt.
Leider habe ich keinen anderen Foreneintrag dazu gefunden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe eine Reihe von Windows Fonts installiert, die in der Regel auch Umlaute enthalten.
Meine Vermutung ist, dass der Font, den Wintrack verwendet, bei mir keine Umlaute hat, allerdings weiss ich nicht, welchen Font Wintrack verwendet, so dass ich das nachprüfen kann.
Den Fehler sehe ich zum Beispiel bei den Nutzungsbedingungen bei einem Update, aber auch bei allen Märklin Gleisen in der Auswahlliste für Gleispläne.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hr. Messmer,

Wintrack lässt den Font im Gleisauswahlfenster von Windows auswählen.

Der Font im Setup wird vom Setup-Programm ausgewählt.
Dazu kann ich nichts sagen.

Ich vermute, dass es nicht am Font liegt, sondern an einer Windows-Einstellung.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten