Problem mit Tomix Kreuzungsweichen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
RPankow
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.2005, 10:48
Wohnort: 86899 Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Problem mit Tomix Kreuzungsweichen

Beitrag von RPankow »

Hallo Herr Schneider,

gerade habe ich einen Gleisplan mit Kato-Gleisen erstellt und, da es von Kato keine Kreuzungsweichen gibt, habe ich mit den Übergangsgleisen Kato-Tomix eine Tomix Kreuzungsweiche eingebaut (WT 16.02). Ferner habe ich diverse Startpunkte auf der Anlage verteilt, damit ich in der 3-D-Ansicht auch Fahrtests machen kann.
Das Problem:
es können beim Fahrtest alle Kato-Weichen geschaltet werden und der Zug biegt auch ab, nicht jedoch bei der Tomix Kreuzungsweiche.
Frage: habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht?

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Gruß
Ralph

Und hier könnt Ihr meine Anlage sehen und 3-D-Modelle herunterladen
http://www.pankow-privat.de/
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

ist die Weiche mit WT über "Extra/Gleis erzeugen" erstellt worden oder "einfach nur" Gleise gelegt worden; letzteres funktioniert nicht, da nicht alle Enden verknüpft werden.
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

geht es um PXR140 oder PXL140?
Geht bei mir.

Bitte mal den Plan per Email zusenden.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

nach weiterer Prüfung muss ich feststellen, die genannten Weichen funktionieren nicht in allen Richtungen korrekt.
Wir werden den Fehler im nächsten Service Pack beheben.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

ist das ein PRX Problem oder ein Allgemeines?

Man kann auch mittels zweier Gleise eine Weiche darstellen mit dem Problem, dass sie in der SIM nicht funktioniert.

"Gleis erzeugen" macht es zwar auch, aber speziell bei (Flex-)Bogenweichen ist es viel zu umständlich.

Vielleicht auch gleich ein Verbesserungsvorschlag, die 2 Gleise zu einer Weiche zusammen zu fassen. Da sie sehr speziell ist, muss sie auch nicht in den "Bestand" (GAF) übernommen werden.
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Antworten