Simulation stoppt

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Nietenzaehler61
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2022, 09:20
Wohnort: Östringen

Simulation stoppt

Beitrag von Nietenzaehler61 »

Hallo,
bei der Nutzung der Simulation bleibt die lok einfach irgendwann stehen.
es wirkt als ob ein Kurzschluss wegen Kehrschleife auftritt.

kennt dieses Problem jemand?

Gruß Thomas
UP4001
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2023, 17:51

Beitrag von UP4001 »

Moin,

prüfe mal, ob hier die Gleise einen Versatz haben. Habe ich bei einigen Gleiswechsel in Steigungen. Da kann die Lok "nicht drüber fahren".
LG Horst

--
2L=
Benutzeravatar
RPankow
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.2005, 10:48
Wohnort: 86899 Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Beitrag von RPankow »

Hallo Thomas,

bei einem seitlichen Versatz von Gleisen fährt die Lok einfach drüber, wenn dieser Versatz kleiner als eine halbe Spurweite ist.
Bei einem Höhenversatz bleibt sie stehen.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Gruß
Ralph

Und hier könnt Ihr meine Anlage sehen und 3-D-Modelle herunterladen
http://www.pankow-privat.de/
ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Thomas,

sind die beiden Schienen, an denen die Simulation stoppt, miteinander verbunden? Falls nein, wäre das auch eine Möglichkeit, warum die Simulation stoppt.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Nietenzaehler61
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2022, 09:20
Wohnort: Östringen

Simulation stoppt

Beitrag von Nietenzaehler61 »

danke für die Hinweise
bin inzwischen auch auf dieses Thema in der Anleitung gestossen
versuche haben gezeigt, dass tatsächlich kurze Steigungsschwankungen ein Teil des Problems sind.
offene gleiss enden gibt es an der Stelle nicht
nachdem die Lok stoppt wird weiter die gewählte Geschwindigkeit angezeigt und rückwärtsfahren ist nicht mehr möglich.

ist es eigentlich möglich den Gleisplan hier zu veröffentlichen und jemand der vielleicht nen leistungsstärkeren Rechner hat kann dann die Simulation mal ablaufen lassen?

ich arbeite mit win11

gruß und danke für die Antworten

Thomas
Nietenzaehler61
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2022, 09:20
Wohnort: Östringen

Beitrag von Nietenzaehler61 »

Thema hat sich erledigt.... da waren ein paar Stücke Flexgleis, die wohl beim Übergang einen zu geringen Radius hatten
Antworten