3D Modell-CDs

Wir freuen uns über jedes Lob, ertragen aber auch konstruktive Kritik

Moderator: IB Schneider

Waldemar.Hersacher
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2006, 17:38
Wohnort: Eutingen im Gäu
Kontaktdaten:

3D Modell-CDs

Beitrag von Waldemar.Hersacher »

Solche einen Katalog zu erstellen, zumindest die Modelle die für H0 sind, habe ich mir auch schon überlegt.
Vielen Dank dafür, dass sich jemand anderes die Arbeit gemacht hat.

Besteht die Möglichkeit diese auch als Offline Version zum Download zur Verfügung zustellen? Ich denke dabei an eine HTML Hilfe wobei die CDs einzeln sein sollten mit einer Master-Datei. Ich vermute, dass die Dateien je CD schon annähernd 10 MByte groß sein könnten wegen der Bilder. Als modulares Hilfeprojekt mit "Merge at runtime" hat man trotzdem ein gemeinsames Inhaltsverzeichnis und Index.

Anmerkung:
Für HTML unüblich muss man im Inhaltsverzeichnis die Links doppelklicken, um sie aufzuklappen oder die Icons einfachklicken.

@Herr Schneider
Falls Sie diesen Beitrag noch nicht gesehen haben, man kann es nachträglich umstellen.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Danke für "diesen Beitrag".
Mir gefällt der Doppelklick auch nicht. Doch ich hatte bislang keine Zeit mich darum zu kümmern. Ich werde mir das demnächst genauer anschauen.

Einen Download als PDF oder HTML hatte ich auch schon erwogen. Die Dateigröße bei HTML wäre ca. 10MB. Als PDF könnte man es bei schlechter Bildqualität auf 3MB drücken.
Auf diese Dateien hatte ich vorerst aber verzichtet, da ich es nicht für so wichtig halte und unnötigen Traffic vermeiden wollte.
(Online anschauen und dann noch runterladen !)
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Waldemar.Hersacher
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2006, 17:38
Wohnort: Eutingen im Gäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldemar.Hersacher »

Code: Alles auswählen

(Online anschauen und dann noch runterladen !)
Nein, nur runterladen und nicht online anschauen. Für Eisenbahn.exe Profesional gibt es auch einen Bilderkatalog der Modelle. Den kann man sich online anschauen oder herunterladen. Ich lade den immer herunter schaue ihn offline an. Schont meinen Geldbeutel unsgemein zwecks Einwahl über ISDN und Abrechnung im Minutentakt - nix DSL flat.
Wintrack 7.0.7 und 8.0
Benutzeravatar
W-G PAUL
Beiträge: 37
Registriert: 06.07.2006, 14:59
Wohnort: Paderborn

3D Modell-CDs

Beitrag von W-G PAUL »

Der angebotene Online-Katalog ist schon eine gute Hilfe.

Hatte mir aus dem Web schon eine PDF-Datei gestrickt, die aber nicht so komfortabel ist, wie die jetzige. PDF mit FreeProgrammen erstellt.
Ich persönlich würde eine PDF-Version vorziehen. 1x als Version über alle CDs und eine, die das lfd. Abo 3D wiederspiegelt.

Wobei man der HTML-Version auch etwas abgewinnen kann, so daß dieser Katalog zusätzlich zu den Hilfen installiert wird und offline gelesen werden kann. Also in Wintrack eingebunden ist.

Dieser 3D Katalog sollte, gleich in welcher Form (PDF oder HTML) mit dem nächsten Servicepack bereitstehen. Alternaiv als eigenständiger Download mit einer Installationsrotine.
Grüße aus OWL Paderborn
Werner
____________________________
analoger N-Bahner
Fan von Modulanlagen und Kleinanlagen
Mitglied im N-Club International Stuttgart
Waldemar.Hersacher
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2006, 17:38
Wohnort: Eutingen im Gäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldemar.Hersacher »

Bei der Planung und Modellauswahl zum einem neuen Projekt habe ich mich ganz auf die Bilder der Modell-CDs gestützt und dabei übersehen, dass im Grundpaket ja auch Modelle enthalten sind.

Ich halte es der Vollständigkeit halber für sinnvoll die Bilder des Grundpakets noch hinzuzufügen.
Wintrack 7.0.7 und 8.0
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Waldemar.Hersacher hat geschrieben:Bei der Planung und Modellauswahl zum einem neuen Projekt habe ich mich ganz auf die Bilder der Modell-CDs gestützt und dabei übersehen, dass im Grundpaket ja auch Modelle enthalten sind.

Ich halte es der Vollständigkeit halber für sinnvoll die Bilder des Grundpakets noch hinzuzufügen.
sind jetzt auch Online !
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Waldemar.Hersacher
Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2006, 17:38
Wohnort: Eutingen im Gäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldemar.Hersacher »

Hr. Schneider,

vielen Dank.
Wintrack 7.0.7 und 8.0
Antworten