Stückliste übertragen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Heinz,

wenn die Datei 0 Bytes hat, ist nichts gespeichert.
Ich kann Ihnen leider nicht sagen wieso die Daten fehlen.
Geben Sie doch mal Daten ein, beendet dann WIntrack und prüfen dann mal die Dateigröße.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Herr Schneider,

nach Eingabe einiger Gleise ist die Datei 1 kb groß.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Heinz,

dann sind die Bestände jetzt gespeichert.
Wieso diese später wieder zurückgesetzt sind, kann ich leider nicht sagen. Am besten geben Sie alles ein und sichern die Datei dann.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Re: Zusatz INFO zu Stücklisten

Beitrag von ET 65 »

Hans-Joachim Becker hat geschrieben:... WinTrack speichert Stücklisten unter (Windows 7) dem Pfad:
Windows 7 auf (C)/Documents and Settings/<Benutzername>/Anwendungsdaten/WinTrack
Dateien: track.bst, track91.bst, track92.bst, track93.bst, track94.bst, track95.bst
Es können vom Anwender bis zu 5 Stücklisten verwaltet werden (track91.bst bis track95.bst), diese sollte man sich sichern! Das heist die Dateien aus oben genannten Verzeichnis in ein selbst gewähltes "Sicherheitsverzeichnis" kopieren.
...
ANMERKUNG:
So wichtige Dinge, wie vom Anwender mühsam erstellte Stücklisten, sollten nicht "versteckt" im Programm gespeichert werden und nur mit Insiderkenntnissen kopierbar sein. Besser wären anwenderfreundliche Sicherungs und Wiederherstellungsoptionen relevanter Daten in WinTrack.
...
Hallo Herr Schneider,

ich ziehe nochmal den Vorschlag von Jochen aus den Tiefen des Threads und schließe mich seinem Wunsch an.

Gleichzeitig frage ich mich, wie das dann unter Windows 10 funktionieren soll, wo man an so gut wie nirgends mehr drankommt (das habe ich da noch nicht getestet)?

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Heinz

ich glaube der Beitrag ist älter. Jetzt gibt es doch die Funktion "Datensicherung".

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Herr Schneider,

Asche auf mein Haupt! DAS ist mir komplett durchgegangen.

Dank der guten Hilfefunktion mit dem Stichwort aber sofort gefunden. Werde die Stückliste vervollständigen und dann sichern. Somit:

Thema für mich abgeschlossen und erledigt.

Danke und Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Herr Schneider,

habe die Funktion gerade mal getestet. Es wird nur der angegebene Ordner mit den Gleisplänen aber nicht dessen Unterordner gesichert. Da ich neben meiner Planung auch noch einigen Leuten helfe und diese Planungen zwecks Vermeidung von Wirrwarr in Unterordner gespeichert habe, wäre es schön, wenn diese ebenfalls gesichert werden könnten.

Danke und Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
V300
Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2017, 16:50

fehlerhafte Datensicherung

Beitrag von V300 »

Hallo,
mit der Datensicherung habe ich meine Arbeit gesichert. Die Sicherung ist fehlerhaft:
1. Es wird immer eine alte *.tra gesichert. Das Löschen der "Recent Filelist" in der track.ini brachte keine Verbesserung. Natürlich möchte ich meine aktuelle Datei sichern.
2. Die *.tsl Datei wird nicht gesichert. Wenn ich sie unter "Stückliste" speichere, kann ich sie schließlich nicht wieder laden.

Ich habe mir eine komplette *.tsl Datei mit den aktuellen Preisen der k-Gleise erstellt. Wie kann ich die im Fall der Fälle wieder einpflegen?

Mit freundl. Grüßen
A. Hogrefe
WIN11 home 64-bit
WINTRACK 15.0.9, Anlage mit Märklin K-Gleis, CAN-Digital mit Gleisbox
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hr. Hogrefe,

es werden die tra-Dateien gesichert, die sich in dem Ordner befinden, den Sie im Sicherungsdialog angeben. Mit der Recent filelist hat das nichts zu tun.

Stücklisten werden nie gespeichert. Nur die Bestandslisten. Stücklisten können Sie nie mit Wintrack öffnen. Diese werden immer aus Ihrem Gleisplan und den Bestandslisten erzeugt. Sie dienen zur Weiterverarbeitung mit anderen Programmen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten