Seite 1 von 1

Vorhandene Installation wird nicht gefunden (Update v14)

Verfasst: 24.11.2018, 20:43
von E94
Das Update von Version 14 findet die installierte Wintrack Version (auf "Platte" D:) nicht.
Gibt es Einschränkungen der Vorversion (zu großer Sprung)?
Auch die Reinstallation der Vorversion klappt nicht mit gleicher Fehlermeldung.

Jedoch arbeitet die Vorversion ganz zuverlässig auf dem System. Wie kann das sein?

Verfasst: 26.11.2018, 07:59
von IB Schneider
Hallo E94,

die Update-Version findet Wintrack nicht in der Windows-Systemsteuerung bei den installierten Programmen. Es fehlt dort. Wieso, kann ich nicht sagen.

Lösung:
die letzte verfügbare Vollversion erneut installieren. Dazu am besten den Ordner der jetzigen Wintrack-Installation verwenden.
Danach lässt sich das Update installieren.

mfg

Verfasst: 27.11.2018, 17:45
von E94
danke für die Rückmeldung.

Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn, warum ich bei einer installierten und funktionierenden 10er Version meine 9er Vollversion installieren muss (=Datenmüll auf Festplatte und Registry), damit ich auf die 14er updaten kann? Gibt es keinen Softwareschalter (Setup /xxx), der nur die Fehler in der Registry behebt? Schließlich ist doch das Programm auf der Festplatte und kann vom Setup gefunden werden?

"Geht nicht ist zwar keine Fehlermeldung, aber gleichwohl eine Lücke".

mfg
Peter

Verfasst: 27.11.2018, 17:53
von IB Schneider
Hallo Peter,

Wintrack sucht den Eintrag in der Registry.
Wir haben eben diese Vorgehensweise gewählt.

Datenmüll gibt es keinen. Die Dateien werden alle mit den V14-Dateien überschrieben.

mfg