vielleicht kann mir jemand raten, wie ich hier in der Testversion existierende Probleme so in den Griff bekomme, daß ich dann eine einwandfreie 3D-Darstellung habe und mich dazu entschließen kann, die software einzukaufen:
Problem --- die Oberleitungsdrähte machen stellenweise anstatt der waagerechten bzw. horizontalen Lage (bei Schrägen natürlich waagerecht zum Geleis) eine V-Form.
Auf eine definierte Höhe einstellen kann ich diese nicht, es gibt leider keine 3D-Einstellung bei den Drähten. Wohl aber bei den Masten, allerdings muß ich dann jeden einzelnen Mast anklicken.
Hier ist übrigens die Rede vom Märklin Oberleitungssystem.
Die 3D-Darstellung der Oberleitungsdrähte wurde im Menü in die sparsame Variante laut software-Hilfe eingestellt, aber auch in der nichtsparsamen Version ändert sich der problematische Zustand nicht.
Übrigens arbeite ich mit der Testversion inzwischen an einem vom Internet getrennten Rechner.
Problem --- die Signalmasten stehen nicht dort, wo diese stehen sollten, zumindest teilweise.
Allerdings stehen diese in der Ebene/Etage 0 dort, wo diese hingehören - dort ist auch eine Grundplatte vorhanden und zudem das fiktive Landschaftsbild des 3D-Programmes.
Aber bereits in der auf -190 tiefergelegten Ebene/Etage einer "Waggonabstellfläche" ohne Oberleitung klappt die Sperrsignale-Aufstellung nicht - alle sind dann im 3D-Bild oben in der "0-Etage/Ebene" sichtbar.
Und wenn ich nach oben aufbaue, funktioniert es -sobald die Landschaftsfiktion aufhört und nur mit "Brücke"-Einstellung und ergo ohne Grundplatte definiert wird- auch nicht mehr: Alle Signale landen dann im 3D-Bild unten auf "0"....
Problem --- ich bekomme in 3D unter die erste größere Geleiseansammlung oberhalb der "0"-Etage keine Grundplatte installiert. Zumindest zeigt mir die 3D-Ansicht keine in der Ebeneneinteilung definierte Grundplatte an. Die erste größere Geleiseansammlung oberhalb der Etage 0 ist auch gleichzeitig jene Etage/Ebene, auf welcher die Oberleitung vorhanden ist.
Bitte, kann jemand mit gutem Rat helfen?
Mit freundlichen und im Voraus dankbaren Grüßen!
Marcus Suhm