Moin Michael,
das mit dem "Problem vor dem Rechner " kenn ich auch und manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. C'est la vie!
Hier erstmal von meiner Anlage einen screenshot mit SimPunkten ( Pfeile ) in der Landschaftsansicht und einmal nur bei den
Gleistrassen.
Im Landschaftsbild siehst du z.b. oberhalb des Lokschuppens den roten SimPunkt-Pfeil, der hier aber nicht anklickbar ist, weil der " Fuß " eben in einer Tunnelstrecke liegt ( bei mir Ebene 1 )
Hingegen in der nur Gleistrassenansicht sieht man den " Fuß " ( Simpkunkt ) und kann den dort dann auch anklicken und über die Trassen düsen.
Schau mal hier:
hier zur weiteren Verdeutlichung noch der Gleisplan:
Du kannst auch deinen Anlagenplan ( *tra - datei ) hier einbinden, dann könnte ich zumindest sehen, wo dein/e Simpunkte exakt liegen. Die Datei findest du unter Programme - WT > Bezeichnung/Name deines Plans.
Einen Screenshot erzeugt man durch Drücken und Festhalten der " Fn " Taste und drücken der " S-Abf. " Taste. Danach musst du ein Picture Programm aufrufen ( z.b. Windows ) unter Neu ( den screenshot ) " einfügen " und entsprechend abspeichern. Anschließend kannst du das jpeg Foto mit z.b.
www.picr.de ( kopieren des erzeugten Links hier einstellen.
Hört sich alles zunächst kompliziert an, wie vieles andere auch.
Du kannst natürlich auch von deinem Bildschirm mit dem Handy ein Foto machen und dann direkt über picr.de o.a. hier einstellen.
Vllt. hilft uns das mit den verschiedenen ( Tunnel-? ) Ebenen schon etwas mehr, das Problem zumindest einzugrenzen.