Detailprobleme mit Win Track

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Ludmilla

Detailprobleme mit Win Track

Beitrag von Ludmilla »

Hallo Win Track-Spezialisten,

alles rührt aus einem Thread von transeurop vom 28.12.2014, auf den er übrigens bis dato keine Antwort erhielt. :?:

Ich wollte seine Datei "Plan1.tra" downloaden, aber - keine Chance! Es öffnet sich eine Datei namens „Punch! 3D-Benutzer-Workshop“, in der ein Fenster mit folgendem Text zu sehen ist:

Datei – unbekanntes Format
Diese Datei ist beschädigt oder wurde nicht mit „Punch! 3D-Benutzer-Workshop“ erstellt.

Gehe ich dahin, wo meine Gleispläne abgelegt sind oder waren, steht in der Zeile „Dateiname“ die Endung „*.POB“ und im Pull Down-Menü daneben steht „Punch! Benutzer-Workshop (*.POB)“ als einziges Auswahlmenü.

Woher kommt diese Datei -Punch!- und wie kann ich meine tra-Dateien wieder öffnen?

Auch wäre mir mit einem Seminar oder einer professionellen Anleitung geholfen, um einen brauchbaren Plan zu erstellen.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus und verbleibe

mit den Besten Grüßen vom Bodensee

Ludmilla :D
SpielbahNer

Beitrag von SpielbahNer »

Nur mal so zum Verständnis meinerseits:
Heruntergeladen wurde eine pob Datei. Richtig? Das ist schon mal keine gültige Wintrack Datei. In diesem Fall liegt der Fehler wohl beim Urheber.

Zitat:

Woher kommt diese Datei -Punch!- und wie kann ich meine tra-Dateien wieder öffnen?

ersteres: siehe oben. Was bedeutet die Frage nach dem öffnen der Dateien? Liegen tra Dateien vor und werden nicht mit Wintrack geöffnet?

In diesem Fall bitte mal unter Windows die (Programm)Zuordnungen zu den Dateitypen überprüfen und ggf ändern.

Was für eine Datei wird erzeugt, wenn man in WinTrack einen neuen Plan anlegt und speichert? Sollte eine TRA sein.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
guga
Beitrag von guga »

ich konnte den Plan öffnen

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
IB Schneider
Beitrag von IB Schneider »

Hallo Ludmilla,

ihr PC scheint so eingerichtet zu sein, dass sich beim Doppelklick auf eine Datei mit der Endung tra, ein Programm namens "Punch..." zu Wort melden.
Öffnen Sie einfach die Datei so, indem Sie zunächst Wintrack starten und dann die Datei über Menü "Datei | Öffnen" auswählen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Ludmilla

Frage zum Öffnen von Gleisplänen

Beitrag von Ludmilla »

Hallo Herr Schneider,

danke für Ihre kurze, prägnante und problemlösende Antwort.

Es gab unter dem Eintrag "Punch!" in den Dokumenten (dazu gibt es aber keine exe-Datei) ein Architektur-Programm, dessen exe-Datei ich deinstallierte.

Nun kann ich die Gleispläne wie früher öffnen; auch mit einem Doppelklick.

Wie ich unter dem Thread "Detailprobleme mit Win Track" schon schrieb, habe ich auch um weiterführende Hilfe gefragt, weil ich beim Zeichnen z. Bsp. Probleme mit den Höhen habe, wie beispielsweise im Wendel etc. Meinen Sie, dass mir jemand per Forum weiterhelfen kann, oder wäre ein Seminar nicht die Lösung? Allerdings dürfte der Anreiseweg nicht zu weit sein, denn Sie wissen ja, ich wohne am Bodensee und da ziemlich am westlichen Ende.

Für Ihre evtl. nächste Antwort danke ich Ihnen und verbleibe

mit den besten Grüßen

Ludmilla

@guga
...da bin ich noch dran!

@SpielbahNer
...ich habe keine Ahnung, ob das eine pob-Datei ist?
IB Schneider
Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

wenn Sie eine konkrete Frage zu Ihrem Problem stellen, wird Ihnen sicherlich geholfen.

mfg
Zuletzt geändert von IB Schneider am 03.09.2016, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
guga
Re: Frage zum Öffnen von Gleisplänen

Beitrag von guga »

Ludmilla hat geschrieben:der Anreiseweg ...
schicke mir mal per PN Deine "Teflon"-Nummer
guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Antworten