Brückenpfeiler werden in 3D-Ansicht nicht alle angezeigt V11

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

peter2012n

Brückenpfeiler werden in 3D-Ansicht nicht alle angezeigt V11

Beitrag von peter2012n »

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich in der 3D-Ansicht unter der Brücke nur einen Pfeiler angezeigt bekomme. Was könnte ich falsch gemacht haben ?

Grüße
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SpielbahNer

Beitrag von SpielbahNer »

Ich würde vorschlagen, mal die Wintrack Datei einzustellen.
Als erster Gedanke, könnte der Pfeiler in einer unsichtbaren Ebene gelandet sein? Einfach mal alle Ebenen einblenden.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
guga
Beitrag von guga »

Falls es mit den Ebenen nicht ist:
die Pfeiler mal etwas verschieben.

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
IB Schneider
Beitrag von IB Schneider »

Plan einstellen wäre hilfreich.
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
peter2012n

Beitrag von peter2012n »

Hallo nochmal,
zunächst bedanke ich mich für diee Antworten.
Alle Ebenen einblenden hat nichts geändert - werden in der 3D-Ansicht nicht ohnehin alle Ebenen gezeigt ?
Pfeiler verschieben wüsste ich nicht wie, ausser vielleicht andere Gleislängen zu verwenden ...
Hier mal der Plan ... übrigens die Brücke weiter links im 3D-Profil zeigt zwar auch nicht alle erwarteten Pfeiler, aber zumindest 2 ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
guga
Beitrag von guga »

wo hast Du den die Pfeiler denn her?? in der Stückliste sind jedenfalls keine aufgeführt!!

Bild

Habe mal das Gewürge mit den Schleuderkurven entfernt ! zuwas gibt es den Flexgleise?

Noch ein Tipp: immer an der Kante entlang ist genauso langweilig wie betrunken um eine Litfasssäule zu laufen und nie anzukommen

Noch ein Tipp: es gibt die Funktion "Brücken automatisch erzeugen"

Noch ein Tipp: die Brücke vor dem Wasser ist genauso grausam unrealistisch wie die Steilküsten und die Abstellgleise unter dem Bahnhof, ausser du willst Dover nachbauen, aber so steil ist es in Dover auch nicht

Noch ein Tipp: S-Kurven im Zugspeicher vermeiden

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
IB Schneider
Beitrag von IB Schneider »

Hallo Peter,

habe mir das Problem jetzt angeschaut. Die Ursache ist ein Bug in der Software, welche mit dem nächsten Service Pack behoben sein wird.

Statt den von ihnen verwendeten Pfeilern, können sie auch den Pfeiler nehmen, der sich bei den "Symbole allgemein" | "Brücken" befindet. Diesen kann man verschieben und der wird auch jetzt schon funktionieren.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
peter2012n

Beitrag von peter2012n »

Hallo Herr Schneider,
danke für die Bearbeitung meiner Anfrage.
Übrigens: Hab mal die Gleise halbiert (aus 1 mach 2), dann ist die Anzeige i.O. :)

@guga:
Da hast du das "Gewürge" entfernt und auch noch die Brücke schön an der Kante entlang gelegt. :?
Aber Danke - werde das mit den Kanten nochmals genauer betrachten.

Tipp: Wenn man schnell was ausprobieren will kann man im 3D-Profil "Pfeiler" aktivieren, die kommen dann automatisch ... zuverlässig mit dem nächsten ServicePack ...

Die Brücke vor dem Wasser (Gardasee) schau ich mir nochmals genauer an ... dort gibts übrigens auch die Steilküste ... zugegeben etwas hoch :wink:

Grüße
Peter
Antworten