LGB Gleis-Datei

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Gerd-S

LGB Gleis-Datei

Beitrag von Gerd-S »

Hi... Wollte eine Planung für eine größere Gartenbahn vornehmen... finde jedoch keine Gleis-Datei von LGB oder anderen kompatiblen Gleis Systemen. Gibt es Dateien zum abladen oder ist so etwas zu erwarten ? Danke... mlG Gerd-S
guga
Beitrag von guga »

bei mir hat es LGB drin
evt zuerst NEUEN LEEREN Plan anlegen/öffnen und dann über
OPTIONEN/Symbolauswahl die entsprechende Datei auswählen.

Wäre eventuell ein Verbesserungsvorschlag: wenn bei einem neuem Plan anlegen ZUERST die Spurweite abgefragt würde.

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
JoNa

Beitrag von JoNa »

Ja, den Vorschlag von "guga" würde ich auch unterstützen!
Liebe "modellbahnerische" Grüße aus Österreich
Johann

Planung mit WinTrack 17.0.4
Hans-Joachim Becker
Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Ich würde es nicht begrüßen, wenn bei Aufruf eines neuen Plans jedes Mal erst eine Abfrage zur verwendeten Spurweite erfolgt. Normaler Weise - und dies wird bei den meisten Anwendungsfällen sein - verwendet man ein und die selbe Spurweite (die man einmal ausgewählt hat). Sofern man einmal eine andere Spurweite benötigt, ist man sich dessen bewusst und kann sie dann auswählen.
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
ET 65

Beitrag von ET 65 »

Zugegeben: Die Auswahl der Spurweite über das Menü Optionen - Symboldateien erschließt sich einem Anfänger nicht unbedingt. Ich musste auch erst überlegen. :oops:

:idea: Vielleicht gibt es die Möglichkeit, eine Abfrage nach der Spurweite einzubauen (weiterer Menüpunkt "neuer Plan mit Spurweite?") und dann nur die in der Spurweite zur Verfügung stehenden Gleissysteme anzuzeigen?

Auf eine generelle Abfrage der Spurweite beim Erstellen eines neuen Planes würde ich auch verzichten.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 17
Antworten