Hallo Zusammen,
in der beigefügten tra-Datei seht Ihr eine Drehscheibe, in die ich die Lok der BR 50 mit Wannentender, meine längste Lok, versuchshalber abgestellt habe. Will ich diese Lok verschieben, um sie auf dem entsprechenden Gleisabschnitt zu zentrieren, geht das nicht.
Will ich die Lok mit dem Button "Verschieben mit Dialog" bewegen, geht das ja nur in die X- oder Y-Richtung. Da muss man immer zwischen X und Y wechseln, um Stück für Stück eine Endlage zu erhalten.
Will ich die Lok mit dem Button "Mit der Maus verschieben", geht das zwar, doch muss man am Ende doch wieder zum andere Button gehen, weil man händisch keine genaue Position erhält.
Wahrscheinlich werdet Ihr nun sagen "hauptsache die Lok passt in den jeweiligen Abschnitt", wo doch das Zentrieren zweitrangig ist und dies nur ein Spleen von mir ist. Trotzdem; so gut kenne ich mich noch nicht mit WinTrack aus und da ich nicht weiß, was ich noch so alles entdecken kann, wäre eine Antwort schon sehr nett.
Güße Ludmilla
Arbeiten mit Symbolen
Moderator: IB Schneider
Arbeiten mit Symbolen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- SpielbahNer
Sorry, aber im Moment versteh ich die Frage noch nicht so ganz.
Im Plan steht eine Lok nicht auf der Anlage. Geht es darum diese genau mittig auf der der Drehscheibe zu plazieren?
Falls ja: war, bzw. ist doch kein Problem. Habe die Lok erstmal auf die Drehscheibe gezogen, dann den Winkel etwas korigiert (damit diese paralell zur Bühne steht) und anschließend über die X / Y koordinaten etwas seitwärts, bzw in der Höhe verschoben. Passt.
SpielbahNer
Im Plan steht eine Lok nicht auf der Anlage. Geht es darum diese genau mittig auf der der Drehscheibe zu plazieren?
Falls ja: war, bzw. ist doch kein Problem. Habe die Lok erstmal auf die Drehscheibe gezogen, dann den Winkel etwas korigiert (damit diese paralell zur Bühne steht) und anschließend über die X / Y koordinaten etwas seitwärts, bzw in der Höhe verschoben. Passt.
SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
- Hans-Joachim Becker
Hallo Ludmilla,
der Anfasser der langen Lok ist ganz hinten am Tender, also nahe an allen Verbindungsgleisen an der Drehscheibe (vermutlich ist das Programm "irritiert" wo "gefangen" werden soll.
ABHILFE:
Lok löschen - Drehscheibe mit Klick markieren - Im Auswahlfenster BR50 mit Wannentender suchen und darauf Doppelklick => Lok wird exakt auf der Bühne platziert und kann dann dort mit der Maus mittig verschoben werden.
Gruß
Jochen
der Anfasser der langen Lok ist ganz hinten am Tender, also nahe an allen Verbindungsgleisen an der Drehscheibe (vermutlich ist das Programm "irritiert" wo "gefangen" werden soll.
ABHILFE:
Lok löschen - Drehscheibe mit Klick markieren - Im Auswahlfenster BR50 mit Wannentender suchen und darauf Doppelklick => Lok wird exakt auf der Bühne platziert und kann dann dort mit der Maus mittig verschoben werden.
Gruß
Jochen
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Hallo Ludmilla,
das markierte Symbol, hier die Lok, kann man auch mit den Pfeiltasten verschieben.
das markierte Symbol, hier die Lok, kann man auch mit den Pfeiltasten verschieben.
Freundlicher Gruß
Jürgen
Märklinist
Planung mit Wintrack 16.0
Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein
Jürgen
Märklinist
Planung mit Wintrack 16.0
Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein
Arbeiten mit Symbolen
Sehr freundlich von Euch und herzlichen Dank an alle, die geantwortet haben. Hab's versucht - klappt einwandfrei!
Gruß Ludmilla
Gruß Ludmilla