Hallo Leute,
Ich bin erst seit knapp einem Jahr WT-User, habe jedoch relativ viel damit geplant, habe aber eine Frage bezüglich des Planens mit Flexgleisen (es gibt ja Gleissysteme, d kommt man gar nicht drumherum: Peco, Weinert, Tillig Elite etc.):
Wenn ich einen Bogen mit großem Radius plane, z.B. 90° mit 1500 mm Radius, legt ihn WT mit einem einzigen Flexgleis an; wenn ich zwei Gleise mit einem Flexgleis in WT verbinde, tut das die SW auch mit einem einzigen Flexgleis unabhängig von dessen Länge...
Wenn man die Parallel-Gleis-Funktion benutzt, werden ggfs. Flexgleis-Stücke der gleichen Geometrie wie die des Parallelgleises benutzt, obwohl ein Flex viel länger ist...
Gibt es eine Möglichkeit oder eine Funktion in WT, die ich noch nicht kenne,
einen markierten Gleisabschnitt mit korrekten Flexgleis-Längen zu versehen, plus ggfs. eine Restlänge von X mm, sodass ich sehen kann, wie ich den Gleisabschnitt aufteilen kann und wieviele Flexgleise ich tatsächlich brauche (Stückliste)?
Herzliche Grüße
uLi
Flexgleis: Unterteilung einer Strecke mit Flexgleis-Längen
Moderator: IB Schneider
- IB Schneider
es gibt keine Funktion, welche die Flexgleise im Plan aufteilt.
In der Stückliste wird die nötige Anzahl an Flexgleisen angezeigt.
Dort können Sie auch mit der Option "Flexgleise einzeln auflisten" die mögliche Aufteilung jedes Gleises ansehen.
Wenn Sie direkt im Plan die Gleise aufgeteilt haben möchten, ist dies nur manuell für jedes Gleis mit Menü "Bearbeiten | Flexgleis teilen" möglich.
mfg
es gibt keine Funktion, welche die Flexgleise im Plan aufteilt.
In der Stückliste wird die nötige Anzahl an Flexgleisen angezeigt.
Dort können Sie auch mit der Option "Flexgleise einzeln auflisten" die mögliche Aufteilung jedes Gleises ansehen.
Wenn Sie direkt im Plan die Gleise aufgeteilt haben möchten, ist dies nur manuell für jedes Gleis mit Menü "Bearbeiten | Flexgleis teilen" möglich.
mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
-
E-Lok-Muffel