Guten Tag,
Ich habe zwei Probleme um Oberleitungen sauber bei Steigungen einzufügen.
Erstens ist es schwierig bei Steigungen die übereinanderliegen Oberleitungen (bei Wendel und auch sonst) gezielt anzubringen. Wie soll ich mich da am Besten anglegen? Die Oberleitung während der Planung direkt anbringen, oder verschiedene Ebenen anlegen so wie man steigt um nachher noch dran zu kommen? Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Zweitens, auch wenn ich in der korrekten Ebene arbeite, setzt WT mir die Masten oft in eine andere Ebene und hie und da Tunnelmasten auf eine hoch auf den Berg. Ich habe die Hilfe dazu gelesen zu Tunnelmasten und nachträglich in der 3D Eigenschaft "Tunnel" angeklickt. Er bleibt trotzdem hoch auf dem Berg. Ist das ein Bug, oder mache ich doch etwas falsch? Ich musste auch viele Leitungen manuell in die richtige Ebene setzen. Trotzdem bleibt vieles "auf dem Berg" und wird nicht korrekt dargestellt!?
Ich habe auch bemerkt dass WT mir immer den "Dialog beim nächsten Mast wieder anzeigen" anzeigt, egal ob das Häkchen gestzt ist oder nicht. Ist das so normal?
Es wäre wunderbar wenn man die Oberleitung prüfen könnte (maximale Seitenabweichung des Fahrdrahtes und Masten richtig gesetzt (kein Hindernis), ähnlich der Steigung.
Vielen Dank.
MfG,
Guy
Oberleitung bei Steigungen - 2 Probleme
Moderator: IB Schneider
- IB Schneider
Re: Oberleitung bei Steigungen - 2 Probleme
Hallo Guy,
am besten Sie schicken mal den Plan und Screenshots mit den Ungereimtheiten an info@wintrack.de oder laden es hier hoch.
mfg
am besten Sie schicken mal den Plan und Screenshots mit den Ungereimtheiten an info@wintrack.de oder laden es hier hoch.
mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Re: Oberleitung bei Steigungen - 2 Probleme
Hallo Herr Schneider,
Vielen Dank im Voraus.
Ich weiss nicht wie man hier hochlädt, deshald werde ich ein separates Email senden.
MbG,
Guy
Vielen Dank im Voraus.
Ich weiss nicht wie man hier hochlädt, deshald werde ich ein separates Email senden.
MbG,
Guy