Nach Neuinstallation sind die Simulation-Menüpunkte ausgegraut - Simulation kann nicht gestartet werden
Moderator: IB Schneider
Nach Neuinstallation sind die Simulation-Menüpunkte ausgegraut - Simulation kann nicht gestartet werden
Hallo Community,
Ich habe WinTrack 17.0.1 frisch installiert auf Windows 10 (inkl §D-Modelle CD 1-23) und wollte eine Simulation starten.
Doch leider sind alle Punkte (in Menüpunkt Ansicht) die die Simulation betreffen ausgegraut und es gibt keine Möglichkeit eine Simulation zu starten.
Wo kann ich das aktivieren bzw. fehlt da noch etwas ?
Gruß Tom
Ich habe WinTrack 17.0.1 frisch installiert auf Windows 10 (inkl §D-Modelle CD 1-23) und wollte eine Simulation starten.
Doch leider sind alle Punkte (in Menüpunkt Ansicht) die die Simulation betreffen ausgegraut und es gibt keine Möglichkeit eine Simulation zu starten.
Wo kann ich das aktivieren bzw. fehlt da noch etwas ?
Gruß Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
trebuh_renffud
Re: Nach Neuinstallation sind die Simulation-Menüpunkte ausgegraut - Simulation kann nicht gestartet werden
Die 3 D Ansicht kann ich öffnen.
Wenn ich jedoch die Fahrsimulation starte, bekomme ich zwar die Fahrerstandoptik, aber keinerlei Steuermöglichkeit!
Auch kann ich die Simulation nicht beenden.
Wenn ich jedoch die Fahrsimulation starte, bekomme ich zwar die Fahrerstandoptik, aber keinerlei Steuermöglichkeit!
- IB Schneider
Re: Nach Neuinstallation sind die Simulation-Menüpunkte ausgegraut - Simulation kann nicht gestartet werden
sind "Startpunkte" vorhanden?
Diese müssen bei der Planung eingefügt werden.
Siehe auch viewtopic.php?t=2601
mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
- IB Schneider
ein Screenshot/Bild wäre hilfreich.trebuh_renffud hat geschrieben: ↑20.12.2024, 08:57 Die 3 D Ansicht kann ich öffnen.
Fehlen die hier auf den Bildern rechts unten sichtbaren Schaltflächen?
Siehe auch dieses Tutorial:
https://youtu.be/OgeOp5fFTzY
mfg
Hallo zusammen,
bei mir läuft die Simulation unter Wintrack 17.0.1 einwandfrei.
Gruß, Heinz
bei mir läuft die Simulation unter Wintrack 17.0.1 einwandfrei.
Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 17
-
trebuh_renffud
Hallo Herr Schneider.
Also gestern fehlten bei mir beim Start der Loksimulation die dazugehörigen Schaltflächen.
Die Lok fuhr ganz langsam vor sich hin. Ich konnte das nur mit dem Taskmanager beenden.
Heute Morgen nochmal geschaut, und jetzt geht alles wieder.
Die üblichen PC- Geschichten halt...
Also gestern fehlten bei mir beim Start der Loksimulation die dazugehörigen Schaltflächen.
Die Lok fuhr ganz langsam vor sich hin. Ich konnte das nur mit dem Taskmanager beenden.
Heute Morgen nochmal geschaut, und jetzt geht alles wieder.
Die üblichen PC- Geschichten halt...
Der Plan auf dem screenshot ist ein fertiger Plan aus dem Internet. Soweit ich mich erinnern kann konnte ich bei älteren WinTrack-Versionen bei diesem Plan einfach die Simulation starten. Da musste ich nichts hinzufügen (möglicherweise hat es der Planer, der es ins Internet gestellt hat schn erledigt)
Das Topic auf das Sie mich verwiesen haben zur Erstellung von Startpunkten ist nicht mehr sehr informativ, da der Bilderdienst abgeschaltet zu sein scheint und deshalb die Bilder in den Beiträgen nicht mehr angezeigt werden.
In der 2D-Darstellung ist auch der Menüpunkt "Startpunkt einfügen" ausgegraut und es kann kein Startpunkt gesetzt werden.
Das Topic auf das Sie mich verwiesen haben zur Erstellung von Startpunkten ist nicht mehr sehr informativ, da der Bilderdienst abgeschaltet zu sein scheint und deshalb die Bilder in den Beiträgen nicht mehr angezeigt werden.
In der 2D-Darstellung ist auch der Menüpunkt "Startpunkt einfügen" ausgegraut und es kann kein Startpunkt gesetzt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- IB Schneider
Hallo Tom66,
bitte einfach in der Hilfe nachlesen, wieso der Menüpunkt nicht wählbar ist.
Bzw. wann er wählbar ist.
mfg
bitte einfach in der Hilfe nachlesen, wieso der Menüpunkt nicht wählbar ist.
Bzw. wann er wählbar ist.
mfg