Guten Abend,
ich bin blutiger Anfänger, und habe jetzt meine ersten Gehversuche gemacht, meinen Raum und die ersten Grundplatten eingerichtet.
Jetzt wollte ich die ersten Gleise verwenden, aber es wird mir immer das Märklin 1 (-1987) angezeigt. Also alle/andere Spurweiten angeklickt, und wollte nun das Lenz Spur 0 Gleis auswählen. Dann kommt die Aufforderung das die ausgewählte Gleisbibliothek bzw. der ausgewählte Gleisplan kann erst geladen werden, wenn alle offenen Gleispläne geschlossen worden sind. Gleispläne jetzt schließen, bestätige ich mit JA.
Dann folgt Neustart und ein NEUER track öffnet sich... Wenn ich nun meinen track wieder öffne, kommt wieder das Märklin 1 Gleissystem...
Wie kann ich das in meiner Planung ändern, das die immer mit Lenz Spur 0 geöffnet wird?
Besten Dank.
Freundliche Grüße
Zierni
Gleisbibliothek ändern
Moderator: IB Schneider
Gleisbibliothek ändern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Gleisbibliothek ändern
Hallo Zierni,
wähle bitte im Menü <Optionen> den ersten Eintrag "Symboldateien" aus. Im Popup-Fenster wählst du nun das von Dir gewünschte Gleissystem.
Im Gleisauswahlfenster werden dann nur noch Gleissysteme des gleichen Maßstabs angezeigt.
Gruß, Heinz
wähle bitte im Menü <Optionen> den ersten Eintrag "Symboldateien" aus. Im Popup-Fenster wählst du nun das von Dir gewünschte Gleissystem.
Im Gleisauswahlfenster werden dann nur noch Gleissysteme des gleichen Maßstabs angezeigt.
Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 17
Leider funktioniert das nicht, wenn ich das mache, wird wieder ein NEUER track1 geöffnet, wenn du dann meinen Gleisplan wieder öffnen möchte, ( Zierni.01.tra) erscheint wieder das Märklin Gleis.
Hoffe nicht, das ich nochmals den kompletten Raum und meine Grundplatten neu eintragen muss???
Grüße
Zierni
Hoffe nicht, das ich nochmals den kompletten Raum und meine Grundplatten neu eintragen muss???
Grüße
Zierni
- IB Schneider
Hallo,
ein Plan, der mit Spur 1 begonnen wurde, kann auch nur mit Spur 1 geöffnet werden.
Falls Sie mir den Plan per Email zusenden, kann ich möglicherweise dies auf Spur 0 ändern.
mfg
ein Plan, der mit Spur 1 begonnen wurde, kann auch nur mit Spur 1 geöffnet werden.
Falls Sie mir den Plan per Email zusenden, kann ich möglicherweise dies auf Spur 0 ändern.
mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Herzlichen Dank Hr. Schneider für die schnelle Hilfe, hat funktioniert
Freundliche Grüße
Zierni
Freundliche Grüße
Zierni