Seite einrichten und Stückliste

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

rüssli

Seite einrichten und Stückliste

Beitrag von rüssli »

Hallo

Warum muss ich die Seiten bei jedem Neustart erneut einrichten?
Und warum wird die Stückliste dermassen gut versteckt gespeichert, irgendwo tief im ohnehin viel zu fest verschachtelten Benutzerverzeichnis? Z.B. im Gleisplan-Verzeichnis?

Grüsse, Csaba
Forentroll

Re: Seite einrichten und Stückliste

Beitrag von Forentroll »

Hallo Csaba,

unter Optionen > Einstellungen > Divers kannst du doch einstellen, wo deine Gleispläne etc. gespeichert werden sollen. Wenn dir der voreingestellte Pfad zu verschachtelt ist, kannst du jederzeit einen neuen einrichten. Die Daten kannst du anschließend an den neuen Ort verschieben.

Stücklisten werden ebenfalls in diesem Verzeichnis gespeichert. Zudem gäbe es ja auch noch die Option 'Speichern unter'
rüssli hat geschrieben: 01.09.2025, 17:28 Warum muss ich die Seiten bei jedem Neustart erneut einrichten?
Was meinst du damit genau?
Beste Grüße,
Stephan
rüssli

Beitrag von rüssli »

Hallo Stephan

Nein, eben nicht. Die Stückliste ist in C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\WinTrack. Zumindest in der Version 15, die ich zur Zeit noch verwende.
Die Gleispläne sind im angegebenen Ordner.

Zum Drucker: Ich drucke regelmässig auf Drucker y auf A3 quer. Aber jedes Mal, wenn ich WT neu starte, ist der Standarddrucker x mit A4 hoch eingestellt.

Grüsse, Csaba
IB Schneider

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Csaba,

die Bestandsliste erreichen Sie in Wintrack unter Menü Datei | Stückliste.

Innerhalb einer Sitzung bleiben die eingestellten Druckdaten erhalten. Ansonsten gelten die Daten für den bei Windows hinterlegten "Standarddrucker".

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten