Laden eines Gleisplanes

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Kellerbahner1960

Laden eines Gleisplanes

Beitrag von Kellerbahner1960 »

Hallo
Seit einiger Zeit dauert das Laden eines Gleisplanes gefühlt ewig. Vorher den Gleisplan angeklickt und er war da , am nächsten Tag dasselbe gemacht das Laden dauert gefühlt mind.30 Sek wenn nicht noch länger. Hat jemand auch dasselbe Problem und wer kann mir helfen.
Läuft unter Win 11

Gruß
ET 65

Re: Laden eines Gleisplanes

Beitrag von ET 65 »

Hallo Kellerbahner1960,

schau mal hier.

Bei mir funktioniert es wieder einwandfrei, ohne dass ich etwas an Wintrack verändert habe. Schaue bitte mal nach Deinen Windows-Updates, ob dort alles auf dem aktuellen Stand ist.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 17
Kellerbahner1960

OK
Vielen Dank
Kellerbahner1960

Habe mitlerweille alle neuen Win 11 Updates installiert und auch Wintrack neu installiert. Das Laden dauert von Wintrack dauert gefühlt eine Ewigkeit
war vorher nicht der Fall. Weis mittlerweile jemand einen Rat

Gruß
Wolfgang
IB Schneider

Beitrag von IB Schneider »

eine Idee:
liegt es vielleicht am Virenscanner.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
rüssli

Beitrag von rüssli »

Ich hatte das gleiche Problem und vermute einen Windows-11-Update als Verursacher :evil:

Das Programm "sfc /scannow", ausgeführt aus dem CMD-Fenster, hat nur vorübergehend geholfen.
Mittlerweile, seit dem letzten Update (Dezember!), geht es wieder. Migrosoft hat offensichtlich wieder grade gebogen.

Grüsse, Csaba

PS. Dies war nicht der einzige Update-Fehler. Der schlimmste betraf Win7, der Compi startete nicht mehr und alle Reparaturversuche (Netz, CD, ...) scheiterten. Das Problem wurde im Netz auch mehrfach dokumentiert. Die Lösung lag gottseidank in meiner Schublade: Festplatte mit einer damals neuen Image-Kopie. Dieses Vorgehen ist aber seit der ständigen Updaterei nicht mehr praktikabel.
Antworten