Wie bekomme ich denn meine Steuerung in den Gleisplan?
Moderator: IB Schneider
- Peter Müller
Wie bekomme ich denn meine Steuerung in den Gleisplan?
Ich würde gerne meine Steuerung im Gleisplan positionieren, aber noch ohne Verkabelung. Wie bekomme ich die in den Gleisplan? Wenn ich doppelklicke wie bei Gleisen passiert nichts.
Grüße, Peter
Ich mag die aktive Teilnahme an Modelleisenbahn-Mitbringpartys (oder neudeutsch Patchwork-Modelleisenbahnen), also Layouts die von mehreren Mitspielern schnell für kurze Zeit aufgebaut werden.
Ich mag die aktive Teilnahme an Modelleisenbahn-Mitbringpartys (oder neudeutsch Patchwork-Modelleisenbahnen), also Layouts die von mehreren Mitspielern schnell für kurze Zeit aufgebaut werden.
- SpielbahNer
- IB Schneider
- Peter Müller
Ja,IB Schneider hat geschrieben:bei jeglichem Zubehör (alles, was keine Gleise sind), muß etwas im PLan markiert sein, um es dann über das Gleisauswahlfenster einfügen zu können.
klasse, danke, so klappt es.
Ob das viele Kleinzeugs im Gleisplan so sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Aber in der Stückliste macht es Sinn, denn dort habe ich auch die Preise hinterlegt.
Für die Anlage werde ich die ganze Steuerung wohl nicht an den Orten einzeichnen, wo sie sich tatsächlich befindet, sondern wie bei einer Explosionszeichnung abgesetzt am Rand. Demnächst versuche ich mich dann mal im Verkabeln.
Auch klasse, was es da so alles zu finden gibt. MasterControl, LokControl, SniffControl, PhoneControl, BusControl, verschiedene Trafos, Netzgeräte, Deltas und sogar PC und Router. Konnte ich alles darstellen, nur unser XNControl (Ta40-01307) fehlte noch. In der Zeichnung kaum vom Phone- oder SniffControl zu unterscheiden, aber in der Stückliste wünscht man es sich einzeln aufgeführt. Das ist aber jetzt die Sache mit der ganzen Hand, wenn man den Finger gereicht bekommt
Ich bin begeistert!
Grüße, Peter
Auf alle Fälle die E-Teile in eine eigene Ebene legen (z.B. e30) und das "automatische Verbinden" einschalten, damit die Teile mit den Schienen verknüpft werden.Peter Müller hat geschrieben:Ob das viele Kleinzeugs im Gleisplan so sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Aber in der Stückliste macht es Sinn, denn dort habe ich auch die Preise hinterlegt.
Biss dann
guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
- IB Schneider
Sie meinen vermutlich "Symbole beim Einfügen autom. andocken"?guga hat geschrieben:Auf alle Fälle die E-Teile in eine eigene Ebene legen (z.B. e30) und das "automatische Verbinden" einschalten, damit die Teile mit den Schienen verknüpft werden.Peter Müller hat geschrieben:Ob das viele Kleinzeugs im Gleisplan so sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Aber in der Stückliste macht es Sinn, denn dort habe ich auch die Preise hinterlegt.
Biss dann
guga
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !