zuerst einmal zu mir, ich bin der Tom und ganz neu im Eisenbahngewerbe. Mein Opa hat mir einen Teil seiner Eisenbahn vermacht und so beschäftige ich mich zum ersten Mal mit dem Thema. Bin also eisenbahntechnisch ein absoluter Grünling.
Ich habe die Demo Version von Wintrack installiert und mal ein paar Kleinigkeiten ausprobiert, was mir dabei aufgefallen ist:
1. die Gleisenden verbinden sich nicht automatisch (ich wollte z.B. einen Parallelkreis mit der Kurvenboge 24672 beginnen und dann das Kurvenstück 24130 verbinden, aber die gehen keine Verbindung "automatisch" ein. Auch ist es mir nicht gelungen ein Gerade am anderen Ende andocken zu lassen). Ich habe zwar unter "Bearbeiten" "Gleisenden verküpfen" oder so gefunden, aber das Feld ist nicht aktivierbar
2. die Steuerung ist abweichend von üblichen MS Standard (MS hin oder her, aber die setzen eben die Maßstäbe). Meiner Meinung nach sollte die Steuerung in etwa wie PPT sein
Ich habe ja Verständnis dafür, dass eine Demoversion eingeschränkt ist, aber könnten man die Einschränkung nicht insoweit äbändern, dass ab einer bestimmten Objektanzahl nicht mehr gespeichert werden kann?
Viele Grüße
Tom