Bug in Wintrack V17.0?
Moderator: IB Schneider
Bug in Wintrack V17.0?
Hallo!
Ich habe einen „Windows-not responding error“ in Wintrack V17.0 beim Erstellen eines Übergangsbogens. Es hat mit den von mir angegebenen Werten zu tun.
Es geht um > Ubergangsbogen einfugen > zwischen zwei Bogen mit verschiedenen Radien > Winkel 45, Radius am Anfang 300, Radius am Ende 260.
Das Problem ist der Radius am Ende. Für jeden anderen Wert als 260 geht es gut (z. B. 259 oder 261). Wenn ich hier 260 auswähle, dann kann ich Wintrack nur zwangsweise schließen.
Ich habe auch mit anderen Gleisplänen getestet, und immer mit diesen Werten passiert das Gleiche.
Ich arbeite mit Windows 10.
Gruß, Lucas
Ich habe einen „Windows-not responding error“ in Wintrack V17.0 beim Erstellen eines Übergangsbogens. Es hat mit den von mir angegebenen Werten zu tun.
Es geht um > Ubergangsbogen einfugen > zwischen zwei Bogen mit verschiedenen Radien > Winkel 45, Radius am Anfang 300, Radius am Ende 260.
Das Problem ist der Radius am Ende. Für jeden anderen Wert als 260 geht es gut (z. B. 259 oder 261). Wenn ich hier 260 auswähle, dann kann ich Wintrack nur zwangsweise schließen.
Ich habe auch mit anderen Gleisplänen getestet, und immer mit diesen Werten passiert das Gleiche.
Ich arbeite mit Windows 10.
Gruß, Lucas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Bug in Wintrack V17.0?
Hallo Lucas,
gemeldeter Fehler ist mit Peco Code 55 Gleis mit den von dir gewählten Angaben (Einfügen von Übergangsbogen mit 300 mm auf 260 mm bei 45°) nachvollziehbar.
Da muss wohl Herr Schneider ran...
Gruß, Heinz
gemeldeter Fehler ist mit Peco Code 55 Gleis mit den von dir gewählten Angaben (Einfügen von Übergangsbogen mit 300 mm auf 260 mm bei 45°) nachvollziehbar.
Da muss wohl Herr Schneider ran...
Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 17
Danke Heinz, jetzt weiß ich wenigstens, dass mein Rechner in Ordnung ist
Gruß, Lucas
Gruß, Lucas
- IB Schneider
Hallo Lucas,
ich kann das Problem nachvollziehen.
Eine Lösung habe ich auf die Schnelle noch nicht finden können.
Wird aber bearbeitet!
mfg
ich kann das Problem nachvollziehen.
Eine Lösung habe ich auf die Schnelle noch nicht finden können.
Wird aber bearbeitet!
mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Danke, ich komme auch so gut zurecht.
Ich habe noch herausgefunden, dass es nur bei der exakten Kombination dieser Werte schief geht. Anscheinend bin ich der erste, der die Kombination 45-300-260 ausprobiert...
LG
Ich habe noch herausgefunden, dass es nur bei der exakten Kombination dieser Werte schief geht. Anscheinend bin ich der erste, der die Kombination 45-300-260 ausprobiert...
LG
Hallo zusammen,
ich habe mich ganz kurz mit dem dem Problem befasst. Meine "Erkentnisse" sind die folgenden:
(1) Das Problem tritt auch mit Märklin K-Gleis auf, d.h. es dürfte unabhängig vom Gleissystem sein.
(2) Das Problem tritt ebenfalls auf, wenn man die Radien 600 und 520 verwendet.
(3) Bei Verwendung der Radien 600 und 560 erscheint eine Fehlermeldung.
Gruß
Manfred
ich habe mich ganz kurz mit dem dem Problem befasst. Meine "Erkentnisse" sind die folgenden:
(1) Das Problem tritt auch mit Märklin K-Gleis auf, d.h. es dürfte unabhängig vom Gleissystem sein.
(2) Das Problem tritt ebenfalls auf, wenn man die Radien 600 und 520 verwendet.
(3) Bei Verwendung der Radien 600 und 560 erscheint eine Fehlermeldung.
Gruß
Manfred
Ich habe es mir noch einmal angesehen. Es passiert immer bei Vielfachen dieser Werte, bei denen der Radius Ende 13,33333 % kleiner ist als der Radius Anfang (immer nur bei 45 Grad).
Also bei 300-260, aber auch bei 600-520, 150-130, 450-390 usw.
Gruß
Lucas
Also bei 300-260, aber auch bei 600-520, 150-130, 450-390 usw.
Gruß
Lucas
- IB Schneider
Hallo zusammen,
gelöst beim nächsten Service Pack 17.0.1.
mfg
gelöst beim nächsten Service Pack 17.0.1.
mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Danke!
Gruß, Lucas
Gruß, Lucas