Hallo allerseits,
nach langer umzugsbedingter Abstinenz habe ich mich wieder an Erweiterungsplanungen meiner im Bau befindlichen Moba mit Wintrack 17 gemacht.
Folgende Probleme:
1.
Im Menü "Ebenen" soll man in der ganz rechten Spalte einer Ebene eine Höhe für die ganze Ebene setzen können.
Dies ist mir bisher nicht gelungen, weder nachträglich bei schon vorhandenen Gleise einer hochzusetzenden Ebene noch dann, wenn in der Ebene noch kein Gleis gezeichnet war.
Was muss ich tun?
2.
In der 3D Sicht kann ich bei einer Brücke keine Pfeiler einfügen (Feld ist ausgegraut), obwohl die entsprechenden Gleise im Menu Eigenschaften als Brücke gekennzeichnet sind.
Was muss ich tun?
3.
Endlich kann ich mich auch mit Spanten beschäftigen. Wie kann ich einer einzufügenden Spante eine Mindesthöhe "über Null" zuweisen? Unter der Spante liegen schon Gleise, die keine Spante brauchen.
Danke und Gruß aus Niebüll, S.-H. !
Thies
Höhe einer Ebene setzen // Pfeiler setzen // Unterkante Spante
Moderator: IB Schneider
Höhe einer Ebene setzen // Pfeiler setzen // Unterkante Spante
Thies Frahm, Niebüll (S.-H.)
Wintrack 17, Märklin K-Gleis, Lokstore Digital Rektor + 4x Booster, 2x LDT HSI-USB, CAN-digital-Bahn CC-Schnitte für MA, 52x MA-Decoder und 40x RMD S-88
-----------------------
thies.frahm@gmx.de
0160-8127229
Wintrack 17, Märklin K-Gleis, Lokstore Digital Rektor + 4x Booster, 2x LDT HSI-USB, CAN-digital-Bahn CC-Schnitte für MA, 52x MA-Decoder und 40x RMD S-88
-----------------------
thies.frahm@gmx.de
0160-8127229
- IB Schneider
Re: Höhe einer Ebene setzen // Pfeiler setzen // Unterkante Spante
Hallo,
zu 1)
siehe Hilfe (F1-Taste) oder Hilfe-Button im Dialog.
Grundsätzlich geht es hier nur um eine grobe Höhenzuweisung für bereits im Plan vorhandene Gleise.
zu 2)
was meinen Sie mit "3d Sicht"? 3D-Ansicht?
In der 3D-Ansicht kann man keine Einstellungen vornehmen. Was ausgegraut?
Evtl. hilft Screenshot das Problem zu verstehen.
zu 3)
eine Mindesthöhe für einzelne Spanten kann man nicht festlegen.
mfg
zu 1)
siehe Hilfe (F1-Taste) oder Hilfe-Button im Dialog.
Grundsätzlich geht es hier nur um eine grobe Höhenzuweisung für bereits im Plan vorhandene Gleise.
zu 2)
was meinen Sie mit "3d Sicht"? 3D-Ansicht?
In der 3D-Ansicht kann man keine Einstellungen vornehmen. Was ausgegraut?
Evtl. hilft Screenshot das Problem zu verstehen.
zu 3)
eine Mindesthöhe für einzelne Spanten kann man nicht festlegen.
mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !